Aktueller Kursplan (eVital Irrel)

Stand 03/2019

Kursplan 02 2019

Bauch und Beine/Po

Gezieltes Workout, welches sich nach einem kurzen Aufwärmprogramm zur Verbesserung der allgemeinen Ausdauer (Grundlagenausdauer) mit intensiven Übungen an die Problemzonen Bauch und Beine/Po richtet. Gewebestraffung und eine verbesserte Kraftausdauer stehen im Vordergrund.

Indoor Cycling

Wir fahren nach Farben! Noch nie war Indoor Cycling so effektiv und einfach:

Die Farben stellen deine momentane Belastung dar und du entscheidest, welchen Kurs du mit deinem Trainingsziel mitfahren möchtest! Motivierende Musik und eine starke Gruppendynamik machen aus deinem bisher langweiligen Ausdauertraining einen riesen Spaß!

Outdoor-Kurse

Joggen: Für Laufbegeisterte, die schon problemlos 45-60 Minuten am Stück laufen können. Es erwarten dich abwechslungsreiche Strecken und Belastungen rund um Irrel.

Nordic Walking: Für Einsteiger und Fortgeschrittene, die sich gerne in der freien Natur bewegen. Auch hier erwarten dich verschiedene Streckenprofile rund um Irrel.

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, welches auf Yoga-Übungen basiert und sowohl den Körper als auch den Geist schult. Das Geheimnis der Pilates-Methode ist der Mix aus Kraftübungen, Stretching, Atemtechnik und Koordinationstraining. Eine ideale Ergänzung zu anderen Sportarten.

Rehasport (nach Verordnung)

Kräftigungs-und Mobilisationsprogramm für die Rumpfmuskulatur. Es werden Kräftigungsübungen der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur sowie Dehnungen zur Mobilisation und Haltungsschulung miteinander verbunden.

Starker Rücken

Gezieltes Kräftigungsprogramm zur Stärkung der Rumpfmuskulatur. Alle haltungsstabilisierenden Muskelgruppen der Wirbelsäule werden, auch unter Einsatz von Kleingeräten, in ihrer Kraftausdauer trainiert.

Step Aerobic

Ein Kurs, der Dein Herz-Kreislaufsystem stärkt und gleichzeitig Spaß macht! Abgeleitet aus dem Aerobic werden leichte bis mittelschwere Schrittfolgen erarbeitet, die später in einer kleinen Choreographie zusammengefügt werden. Natürlich mit der Unterstützung von motivierender Musik!

Stretching

Dehn- und Stretching-Übungen für den gesamten Körper. Begleitet mit beruhigender Musik, um den Körper von Kopf bis Fuß wieder zu entspannen.

Total Body Workout

Effektives Ganzkörpertraining, bestehend aus Übungen mit Hanteln und dem eigenem Körpergewicht. Bei motivierender Musik werden die verschiedenen Muskelgruppen des ganzen Körpers in ihrer Kraft und Ausdauer trainiert.

ZUMBA Fitness

Ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm, woraus ein dynamisches, begeisterndes und effektives Training hervorgeht. Schnelle und langsamere Rhythmen, sowie verschiedene Bewegungsabläufe werden zu einem Aerobic- und Fitnesskurs verbunden, wobei der Spaß im Vordergrund steht!
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